Samstag, 31. März 2012

Mann, bist du blind

Ich lachte, obwohl ich den Witz nicht verstand.
Ich bin eigentlich nur hier, weil ich sonst nichts Besseres zu tun habe. Aber jetzt, wo ich hier neben ihm sitze. merke ich, dass ich doch zu Hause hätte sein können...
Er lachte immer noch. Seine Augen glitzerten richtig im Sonnenschein. Aber leider  sind sie nicht mehr die Augen von früher...

Er hielt meine Hand fest und blickte mich wie ein Hund an..Was gaffst du denn wieder?!
Ich lächelte und fragte mit zuckersüsser Stimme: ,,Was ist denn?"
,,Du bist so schön...Ich bin mit dir so glücklich, weisst du das?"
Oh nein, nicht schon wieder! Wie viel mal möchte er das sagen??
Ich nahm ihn in den Arm und küsste ihn. ,, Ich bin auch immer glücklich, wenn ich mit dir bin"
Ich will nach Hause...
Seine Hand lag auf meinem Oberschenkel. Er streichelte mich sanft und dann begann er über die Zukunft zu reden, während die andere Hand mit meinem langen Haar spielte.
Könntest du das lassen?
,, Ich schwöre, wenn ich den Beruf ergattere, dann habe ich Chancen! Ich werde viel Geld verdienen und dann...."
Ach ja, wo bleiben bloss meine Mädels...Warum rufen sie mich nicht an? Ich wette sie sind bei diesem heissen Wetter im Schwimmbad . Verflucht, und ich muss den Nachmittag hier mit ihm verbringen. Einfach nur nervg!
Er schaute zum Himmel und träumte. Mit dem Erzählen wollte er gar nicht aufhören. Er schien davon wirklich begeistert zu sein.
Ich schaute meine Nägeln an. Sie waren ganz drecking und die Farbe ist auch schon verblasst. Hmm, wenn ich dann zu Hause bin, muss ich mir die Nägeln machen. Aber bis dahin muss ich es noch mit ihm aushalten...Was erzählt er da eigentlich?! Merkt er gar nicht, wie desinteressiert ich gerade bin?

,,...und wenn ich 25 bin, habe ich genug Geld, kaufe mir ein grosses Haus, ein Auto...und dann.." Er strahlte wieder.  "...werde ich dich heiraten"
Ich lachte...Ja, das wäre ein Traum.
Ein Traum für ihn...Wie bescheuert muss man sein?! Ich könnte mir nie vorstellen dich zu heiraten. Oh Gott, schon daran zu denken, wird mir übel! Einfach nur lächerlich, wie ernst er das Ganze hier nimmt!
,,Ja...Eine Hochzeit! Und viele Kinder!"
Ich kicherte und legte meinen Kopf in seinen Nacken. Er pflückte mir eine Gänseblume von der Wiese und versuchte sie mir in das Haar zu stecken.
,,Und unsere Flitterwoche verbringen wir auf einem Boot...Jeden Tag wirst du von mir geliebt..."
Wie gerne würde ich dich im Moment auslachen...Er kann ja gar nicht genug von mir kriegen. Ich muss das Thema wechseln, bevor ich wirklich loslache...
,, Wie läuft es denn jetzt mit deiner Musik?"
Er begann wieder zu erzählen. ,, Die angefangenen Lieder sind fertig, aber es gab noch ein paar Probleme. Gestern ist meine Gitarre..."
Wie sehr sehne ich mich danach ins kalte Wasser im Schwimmbad springen zu können. Ich würde mich dort sonnen, anstatt hier im Schatten unter einem doofen Baum zu liegen. Ich würde mit meiner besten Freundin über andere Mädchen lästern, anstatt hier zuzuhören, wie seine Zukunft ablaufen wird. Ich würde mit Jay, den hübsche Junge aus meiner Parallelklasse flirten können, anstatt hier in seinem Arm zu liegen...Warum verlasse ich ihn nicht einfach? Ach ja...er hat Geld. Schon seit Wochen kauft er mir die schönsten Dinge, die ich nie gewagt hätte, sie zu kaufen. Ja, und ich konnte am nächsten Morgen immer einbisschen rumprahlen. Ich stehe im Mittelpunkt und alle Neider stehen dahinter und mustern mich von oben bis unten...Deshalb!
,, Hörst du mir überhaupt zu?"
,,Hm?- Ja ja, das ist sehr schade...Was unternimmst du jetzt?"
,, Nun, ich glaube, ich werde es irgendwie..."
Meine Kette...Da fällt mir noch ein, dass meine Kette kaputt ist. Eine Reperatur würde viel kosten.
Ich stand auf und wischte mir ein paar Gräser, die sich an meiner Hose eingefangen haben, ab.
,, Schatz, meine Kette ist kaputt...Könntest du sie bitte reparieren? Ich meine, natürlich nur wenn du willst."
,,Natürlich, für dich mache ich alles"
Ich weiss, deshalb bist du ja hier...
Er stand auf und legte seine Arme um meine Taille und küsste mich am Nacken. Seine männliche Duft nahm ich war. Seit ich mit ihm zusammen bin, gibt er sich wahnsinnig Mühe gut auszusehen und kauft sich Markensachen.
Verdammt, warum ist es heute so heiss??
,, Schatz, ich hab' Lust auf Eis"
Er nahm sein Portemonnaie aus seiner Hosentasche und blickte nach vorne. ,, Da hinten gibt es Softeis. Ich werde uns was kaufen"
,, Ich habe mein Geld hier. Du musst nicht für mich bezahlen"
,,Ach was", sagte er , ,, Das ist mir nichts wert. DU bist mir wichtig und nicht mein Geld. Ich bin gleich wieder da, warte hier auf mich."
Er berührte sanft meine Hand, dann wandte er sich lächelnd weg und rannte die Strasse hinüber zum Laden.
Und jetzt stehe ich da und warte. Spöttisch sah ich ihm nach...
Mann, bist du blind.


Von aussen her sieht alles schön aus. Die Liebe ist ein schönes und starkes Geühl, doch zu viele nutzen sie aus. Und deshalb betrachetet eure Liebe ganz genau. Gehe damit vorsichtig um. Lass dich von ihr nicht erblinden. Wären die kursivgeschriebeme Sätze nicht im Text stehe, wür würde das Paar aussehen? Verliebt. Sie lieben sich sehr und leben ganz unverzweifelt in einer heilen Welt. Doch innerlich tickt jemand ganz anders. Das Mädchen empfindet nichts für den Jungen. Sie nutzt ihn aus, spielt mit ihm. Seid nicht so naiv wie dieser Junge. Vetrauen ist gut, Kontrolle besser. Denn merke dir: Nicht alle besitzen ein Herz...

Geschrieben von A.C



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen