Samstag, 31. März 2012

Es gibt keinen Zufall

Manchmal sind wir auf einem Kollisionskurs. Wir wissen es nur nicht, ob zufällig, oder gewollt. Wir können nichts daran ändern.
Eine Frau im Paris ging los um Einkäufe zu machen. Aber sie hat ihren Mantel vergessen und ging zurück um ihn zu holen. Als sie ihn nahm, klingelte das Telefon. Sie blieb stehen, ging ran und unterhielt sich ein paar Minuten.

Während die Frau telefonierte, probte Daisy für eine Vorstellung in der Pariser Oper.

Währenddessen ging die Frau, die das Telefonat beendet hatte, hinaus, um ein Taxi zu rufen.

Ein Taxifahrer hatte gerade seine Fahrgäste abgesetzt und ging einen Kaffee trinken.

Währenddessen probte Daisy immer noch.

Der Taxifahrer, der seine Fahrgäste abgesetzt hatte, und zum Kaffee trinken gegangen war, nahm die Dame, die einkaufen gehen wollte und den ersten Taxi verpasst hat.

Das Taxi musste wegen eines Mannes bremsen, der die Strasse überquerte und 5 Minuten später als sonst zur Arbeit ging, weil er vergessen hatte, den Wecker zu stellen.

Während der verspätete Mann über die Strasse lief, war Daisy mit der Proben fertig und ging unter die Dusche.

Während Daisy duschte, wartete das Taxi vor einer Boutique auf die Frau, die einen Geschenk abholte, das nicht eingepackt war, aber das Mädchen, das es einpacken sollte, sich am Vorabend von ihrem Freund getrennt hatte, und es vergessen hatte.

Als das Geschenk eingepackt war und die Frau wieder im Taxi sass, wurde es von einem Lieferwagen blockiert.

Währenddessen zog Daisy sich an.

Der Lieferwagen fuhr los, so dass das Taxi auch weiterfahren konnte, während Daisy, die sich als Letzte angezogen hatte, auf eine ihrer Freundinnen wartete, der ein Schnürsenkel gerissen war.

Während das Taxi vor einer Ampel hielt, kam Daisy und ihre Freundin aus der Bühneneingang.

Und wenn nur eine Situation anders verlaufen wäre...Wenn der Schnürsenkel nicht gerissen, der Lieferwagen früher weitergefahren, oder dass Geschenk eingepackt gewesen wäre, weil das Mädchen sich nicht von ihrem Freund getrennt hatte, oder der Mann den Wecker gestellt hätte oder fünf Minuten eher aufgestanden wäre oder Taxifahrer keinen Kaffee getrunken hätte, oder die Frau ihren Mantel nicht vergessen hätte und in das erste Taxi gestiegen wäre, hätten Daisy und ihre Freundin die Strasse überquert und das Taxi wäre vorbeigefahren....

Aber da das Leben so ist, wie es ist, eine Reihe sich kreuzende Leben und Ereignisse, die jemaden beeinflussen kann....fuhr das Taxi nicht vorbei. Der Fahrer war kurz abgelenkt und das Taxi erfasste Daisy und ihr Bein war zerschmettert.

Von "Benjamin Button" aus dem Film "Der seltsame Fall des Benjamin Buttons"

A.C

1 Kommentar: