Sonntag, 8. April 2012

Wenn ich ein Junge wäre, Wenn ich ein Mädchen wäre

Sie sagt Wenn ich ein Junge wäre, würde ich mir keine Sorgen machen, was ich heute anziehen sollte. Mir wäre es nicht sehr wichtig gut auszusehen. Ich würde mit den Jungs ausgehen, Bier trinken und Fussball schauen. Und vielleicht noch ein paar schöne Mädels anbaggern. Ich würde mein Handy ausschalten, damit sie mich nicht die ganze Zeit anruft und und mich fragt, wo ich bin.
Wenn ich ein Junge wäre, würde ich nicht zuhören und ich würde nicht verstehen was Frauen wollen. Ich würde nur meine eigene Meinung verteidigen. Alles ist für mich selbstverständlich. Mir wären Autos und sonstige Maschinen wichtiger als Menschen. Ich würde alles besser wissen. Ich würde immer auf das Äussere der anderen achten, denn das Innere ist mir nur für eine kurze Zeit im Leben wert. Ich würde mich nie auf irgendetwas festlegen. Ich würde die Sachen rumliegen lassen und wenn ich mich mal verirre, weigere ich mich, Passanten danach zu fragen. Warum denn auch? Ich wäre schliesslich schlau genug, um zu wissen, wohin es gehen sollte. Ich wäre egoistisch und würde mich nicht um andere kümmern. Ich würde wissen, dass ich genial bin und dass ich immer Recht habe.
Ich würde mich im Spiegel betrachten und wissen, dass ich verdammt gut aussehe.


Er sagt Wenn ich ein Mädchen wäre, würde ich mir über die kleinsten Dinge Sorgen machen. Ich würde jeden Tag früh aufstehen, mich schminken und die passenden Kleider für heute anziehen. Ich würde mich am Nachmittag mit meinen Freundinnen treffen und wir würden über Jungs und Klamotten und natürlich über andere Mädchen lästern.
Wenn ich ein Mädchen wäre, würde ich immer wissen wollen, was andere über mich denken, würde es aber nie zugeben. Ich würde mich immer komplett unverstanden fühlen und mich beleidigend zurückziehen. Ich würde einfach nur reden, aber nicht handeln wollen, aber das würde ich nicht merken, denn ich würde denken, dass ich alles richtig tue und ich in meinem Leben nur ein paar kleine Fehlerchen mache. Ich würde meine Meinung immer wieder ändern, denn man kann ja nie wissen.
Ich würde mich mit anderen Frauen vergleichen und eifersüchtig werden, sobald sie besser sind als ich.Ich würde mich im Spiegel anschauen und mir sagen, wie fett ich doch bin, obwohl das gar nicht stimmt, dann verfalle ich in Depressionen und möchte mit keinem reden. Ich würde mich ab und zu ziemlich hässlich fühlen, aber manchmal würde ich nur so tun, dann sagen die anderen nämlich, das ich doch die Schönste wäre und dann würde meine Welt wieder heil aussehen.


Klischees und Vorurteile ;)




Geschrieben von A.C

8 Kommentare: