Sonntag, 8. April 2012

Es tut mir Leid...

Ich entschuldige mich, obwohl ich weiss, dass man mir nie verzeihen wird. Es tut mir Leid...

Tausend Gedanken und Fragen gehen mir durch den Kopf.. Verzweifelt versuche ich die Zeit zurückzudrehen, aber dafür fehlt mir die Kraft. Ich bin schwach. Ich dachte, dass ich durch dich nur schwächer werde. Aber jetzt, wo du far nicht mehr da bist, bin ich nur noch ein etwas.

Es war schrecklich zu wissen, dass du plötzlich hier bist. Ganz unerwartet.
Eigentlich sollte meine Liebe zu dir wachsen, aber ich blieb stur und konnte nichts anderes als schweigen. Ich habe schon so vieles erlebt, aber so eine harte Entscheidung hatte ich noch nie.


Ich weiss nicht, was aus dir geworden wäre. Ich habe nicht daran gedacht. Aber heute sitze ich vor dem Fenster und versuche es
. Was würde alles passieren, wenn du jetzt hier wärst? Hättest du mich nur genervt, oder hättest du mich stolz gemacht?
Seit dem Tag, an dem ich dich in den Tod zurückschickte, fühlte ich den Schmerz in mir.  Mir fehlt was, und ich weiss, dass du es bist. Aber vielleicht sehen wir uns wieder. Ob im Himmel oder in der Hölle. Egal in welcher Zeit, in welchem Raum. ich würde alles wieder gut machen und mit dir neu anfangen.

Es tut mir Leid....Dir nicht die Chance gegeben zu haben, die Augen öffnen und das Wort "Mama" sagen zu können.


Ich frage mich manchmal, ob  du ein Junge oder ein Mädchen geworden wärst. Wärst du gut in der Schule, hättest gute Noten mit nach Hause gebracht? Oder hättest du dafür keine Interesse und wärst ein Teufelskind geworden? Hättest du, mein kleines Kind, mir gesagt, ich solle mit dem Rauchen aufhören  oder  hättest du sie geklaut und heimlich geraucht? Hättest du nette und vorbildliche Freunde? Wärst du für mich da, wenn ich mich mit deinem Vater gestritten hätte? Oder hättest du dich in deinem Zimmer verschanzt und die Ohren zugehalten?



Ich war zu jung, um dich behalten zu können. Ich hatte Angst und wusste nicht, wie ich damit umgehen sollte. Ich war überfordert, ich wollte dich nicht haben, weil ich dachte, dass du meine Zuknft zerstören würdest. Aber langsam merke ich, dass du mir alles geben konntest, wenn du jetzt hier wärst. Deine kleine Hände in meinen. Auch ich hätte dir alles geben können. Ein Leben. Es tut mir Leid...



Ich bin ein schlechter Mensch, denn ich habe dafür bezahlt, dich umzubringen. Es war Mord und als mir das bewusst war, war es schon zu spät. Ich konnte dich nicht mehr retten. Ich habe geweint, als ich den Schmerz gespürt habe. Ich habe innerlich nach dir geschrien. Ich sagte Stop! ,doch sie sagten Das hättest du früher sagen müssen.

Ich frage mich, wie sähst du aus? Eine Nase wie der Vater, braune Augen wie deine Mutter? Deine Hautfarbe, deine Haarfarbe? Wie hättest du mit uns gesprochen, wie mit den anderen? Wärst du nett oder frech? Ein Chaot, ein Ordnungshalter? Ein Mathematiker, ein Künstler? Wärst du ein grosser Philosoph geworden und hättest mir eine Moral vorgetragen? Oder wärst du ein kleiner Junge, der nichts verstehen will? Ein rebellisches Mädchen, das tut was es will?

Vielleicht hättest du mich zum Lachen gebracht, aber wahrscheinlich auch zum Weinen. Du hättest mich vielleicht umarmt, wenn du hier wärst. Oder hättest du das gelassen, weil ich es nicht für dich tat?

 Ich denke an all die Sachen, ich denke immer an dich. Du scheinst mir aufeinmal so wichtig und ich möchte dich wieder bei mir haben und dich für immer behalten. Ich hätte dich beschützt und wäre für dich da gewesen, ich hätte versuchen können dir eine gute Mutter zu sein, egal wie schlecht es in meinem Leben aussah..

Es war meine Schuld und das werde ich auch nie vergessen, mein Kind. Ich liebe dich und werde es immer tun.

Es tut mir Leid...

Geschrieben von A.C





2 Kommentare:

  1. abrtreibung ist keine lösung! finde ich gut geschriebenm!

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gott das ist total traurig. Aber manchmal ist es besser abzutreiben. Viele Eltern schlagen ihre Kinder weil Sie sie hassen. Besser die Seele schlüpft in ein glückliches Kind.

    LG
    Clown

    AntwortenLöschen